Hugo-Häring-Preis 2020/21

Mai 21_ Wir freuen uns über die Auszeichnung der Kita Löwenzahn in Grenzach mit dem Hugo-Häring-Preis des BDA Baden-Württemberg.

Weitere Infos folgen.

STM Freiburg

Es geht voran bei unserem Wohnungsbauprojekt Ecke Rennweg / Stefan-Meier-Straße in Freiburg.
Es geht voran bei unserem Wohnungsbauprojekt Ecke Rennweg / Stefan-Meier-Straße in Freiburg.

Richtfest Westendturm

Am 9. September 2019 fand das Richtfest für den Westendturm statt!

Die volle Höhe sieht beeindruckend aus. Bald mehr....

Gräberfeld Karlskirche

Bei den Bauarbeiten zum Umbau und der Sanierung der Karlskirche in Kassel wurden in 27 Grabkammern die Überreste von über 40 Menschen gefunden. Ein spektakulärer Fund mit weitreichenden Konsequenzen für das Projekt.

Grabungsplan Thilo Warnecke
Grabungsplan Thilo Warnecke

Feuerprobe gleich nach der Einweihung der Feuerwehr Rimsingen

Am 30. Juni 2018 wurde das Feuerwehrhaus Breisach-Rimsingen eingeweiht. Und gleich am Dienstag darauf der erste Großeinsatz! Und alles funktionierte bestens!

Neurathhaus Alsfeld (Bj.1688), 1. BA fertig

Für das hochkarätige Kulturdenkmal wurde in enger Kooperation mit dem Denkmalschutz die Sanierung der Fassaden und des Daches im Frühjahr 2018 abgeschlossen. Derzeit wird der Zwischenbau für den Fahrstuhl und die zusätzliche Treppe im benachbarten Minnigerodehaus eingebaut.

3. Preis Kombistandort Feuerwehr / Bauhof Ötigheim

März 21_ Wir freuen uns über den 3. Preis beim Realisierungswettbewerb zum Neubau der Feuerwehr und des Bauhofes Ötigheim.

Feuerwehr Niedenstein

Die ersten Holzbauelemente wurden geliefert...
Die ersten Holzbauelemente wurden geliefert...

Anfang September fand das Richtfest zum Neubau der Feuerwehr in Niedenstein statt. Bald mehr dazu.....

1. Preis Kita Schwalmstadt

Für die Erweiterung der Kita Wiegelsweg in Schwalmstadt haben wir im Juli 2018 den Wettbewerb gewonnen. Baubeginn war im Januar 2020.

Hotel Sonnenhof eröffnet

Der umgebaute Sonnenhof ist wiedereröffnet. Vielen Dank an die Familie Greule für unsere tolle und herzliche  Zusammenarbeit!

Grundsteinlegung 2. BA Helleböhn

Der erste Bauabschnitt in der Leuschnerstraße und Heiligenbergstraße ist fast abgeschlossen, für den 2. Bauabschnitt in der Meißnerstraße wurde am 12. Juni 2018 der Grundstein gelegt.

3. Preis Rettungswache Iffezheim

November 20_ Wir freuen uns über den 3. Preis beim Realisierungswettbewerb zum Neubau eines Hauses für die Feuerwehr und das DRK Iffezheim.

Wettbewerbsbetreuung IBA-Projekt Am Zoll Lörrach Riehen

1. Preis: YEWO landscapes, Wien/ Vlay Streeruwitz, Wien/ con.sens, Wien. 

2. Preis: Hager AG, Zürich/ Van de Wetering, Zürich/ mrs partner ag, Zürich.

Anerkennung: KRAFT.RAUM, Krefeld/ BJP, Dortmund/ Ambrosius.Blanke, Bochum.

Anerkennung: Bauchplan, München/ berchtold krass space options, Karlsruhe/ dwd Ingenieure, Wehr.

Anerkennung: Planstatt Senner, Überlingen/ Ackermann Raff, Stuttgart/ Breinlinger, Tuttlingen.

Staatstheater Kassel

Nachdem wir bereits an der Neukonzeption der Portalanlage, der Vorbühne und dem Orchestergraben mitwirken konnten, wurden wir im September 2018 mit der Überbauung des Innenhofes zur Schaffung zusätzlicher backstage-Flächen beauftragt.

Vielen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen!

Wettbewerbsbetreuung Kitas Edermünde

1. Preis: Löser Lott, Berlin

2. Preis: Walter Huber, Stuttgart

3. Preis: Raum-z, Frankfurt

Anerkennung 1: Schönherr+Juli, Fulda

Anerkennung 2: MoRe, Hamburg

Wettbewerbsbetreuung Masterplan Guxhagen

Am 9. August 2018 wurde der zweiphasige Ideenwettbewerb Masterplan Guxhagen entschieden. Wir gratulieren:

1. Preis: loma, Kassel

2. Preis: Lena Ehringhaus, Berlin

             Christiane Sörensen, Hamburg

3. Preis Conradareal Lörrach

Für die Bebauung des Conradareals in Lörrach zum Neubau von ca. 120 Wohnungen und einem Verwaltungsbau des Landratsamtes Lörrach haben wir im Mai 2017 einen 3. Preis im städtebaulichen Wettbewerb gewonnen.

Gratulation auch an den 1. Preisträger K9.

Vortrag Uni Kassel

Friedemann Roller hielt am 29.6. einen Vortrag zur Planung von Hochhäusern. Unter besonderer Betrachtung stand dabei der von uns geplante Westendturm in Kassel.